Aktions­stand beim Tag der Selbst­hilfe

„Gemeinsam sind wir stark“ war das Motto zum Tag der Selbsthilfe am 05. Oktober in der Stadthalle Schopfheim.

Der Landkreis Lörrach lud dafür 30 Initiativen, Organisationen und Selbsthilfegruppen des Landkreises ein, den Tag mit einem Stand mitzugestalten. Neben den vielen Informations- und Aktionsständen wurden den Besuchern auch verschiedene Vorträge angeboten.
Die Villa Schöpflin war mit einem Stand präsent und Daniel Ott steuerte den Vortrag „Smartphone, Konsole, Tablet und Co. – informierte Eltern wissen mehr“ zum bunten Programm mit bei.

 

Das Motto der Villa Schöpflin lautet „Gemeinsam Verant­wortung übernehmen“ – wer in die Villa Schöpflin kommt, der findet mit Hilfe profes­sio­neller Unterstützung indivi­duelle Wege zur Selbst­hilfe.

 

Zurück