Erste „Cannabis – quo vadis?“-Trainer/-innen Schulung in Berlin
Dank einer Förderung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im Auftrag des Bundesministeriums für Gesundheit konnte das Konzept von „Cannabis – quo vadis?“ Anfang 2024 inhaltlich weiterentwickelt werden. Aus diesem Grund können ab 2024 auch „Cannabis – quo vadis?“-Trainer/-innen ausgebildet werden.
In der zweitägigen Schulung werden Präventionsfachkräfte zum/zur Trainer/-in geschult, sodass diese das „Cannabis – quo vadis?“-Programm zum einen eigenständig durchführen und zum anderen Präventionsfachkräfte, Schulsozialarbeiter/-innen und Lehrkräfte in ihrer Region zu „Cannabis – quo vadis?“-Moderatorinnen und –Moderatoren ausbilden können. Diese setzen das Programm dann wiederum selbstständig an ihrer Schule um.
Am Dienstag, 05.03.2024 und Mittwoch, 06.03.2024 fand die „Cannabis – quo vadis?“ -Trainer/-innen-Schulung für Präventionsfachkräfte in Berlin statt. Dabei wurden 25 Fachkräfte ausgebildet.
Wir heißen die neuen „Cannabis – quo vadis?“-Trainer/-innen herzlich Willkommen und wünschen viel Freude bei der Umsetzung des Workshops und den Schulungen in Ihrer Region.
Dank der Förderung der BZgA können 2024 weitere Qualifizierungsschulungen angeboten werden.
Weitere Informationen finden Sie hier.