Internationales Sommerfest in Lörrach am 06. Juli 2019

Am 06.07.2019 machte das mobile Eltern-Medien-Café der Villa Schöpflin Station beim internationalen Sommerfest auf dem alten Marktplatz in Lörrach.

Das Quiz-Rad für Kinder und Jugendliche mit Fragen rund um die Themen Medien und Glücksspiel sowie eine Abstimmung mit dem Titel „Ich finde meine Mitmenschen verbringen zu viel Zeit mit…“ traf nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei deren Eltern sowie bei vielen Besucherinnen und Besuchern auf hohen Andrang und großes Interesse.

Nebenbei wurden viele Fragen zu den Themen „Meine Familie und Medien“ und „Glücksspiel“ diskutiert und die Angebote der Villa Schöpflin vorgestellt.

Die entsprechenden Materialien sind in deutscher, türkischer, arabischer und russischer Sprache erhältlich.

Hier erhalten Sie einige Eindrücke des Sommerfestes.

Zurück