Präventionswoche „Alkohol, Cannabis Co.- Gemeinsam Verantwortung übernehmen“

Gesammelte Ergebnisse aus den Klassenworksops

Unter dem Motto „Alkohol, Cannabis  Co. - Gemeinsam Verantwortung übernehmen“ wurde in Lörrach am Campus Rosenfels vom 24.09. bis zum 28.09. eine Präventionswoche durchgeführt.

Alle 9. Klassen durchliefen den zweistündigen interaktiven Workshop „Cannabis - quo vadis?“, welcher von der Villa Schöpflin gGmbH durchgeführt wurde. Außerdem erarbeiteten die Schüler/innen Regeln zum Thema Cannabis und erstellten gemeinsam Empfehlungen für ihre Schulen.

Die 10. Klassen der Theodor-Heuss-Realschule sowie die Schüler/innen der K1 der beiden Gymnasien bearbeiteten zudem, zusammen mit der Polizei, das Thema „Alkohol und Drogen im Straßenverkehr“.

Um auch die Eltern der Schüler/innen des Campus Rosenfels zu informieren und aufzuklären, fand am 27.09. eine Elterninformationsveranstaltung in der Aula des Hans-Thoma-Gymnasiums, zu der fast 200 Personen erschienen, statt.

Durch die Präventionswoche, welche aus Life-Mitteln des Landkreises Lörrachs finanziert wurde, wurden insgesamt rund 880 Personen erreicht.

Zurück