Alkohol - Angebote für Jugendliche

„HaLT – Hart am LimiT“

  • Du hast in letzter Zeit ziemlich oft oder viel Alkohol getrunken?
  • Du machst dir Sorgen um Freundinnen oder Freunde, die deiner Meinung nach oft oder viel Alkohol trinken?

Wir bieten dir kostenlose Infos zum Thema Alkohol und unterstützen dich, einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu erlernen. Wir bieten dir Einzelgespräche an, zu denen du auch gerne einen Freund/eine Freundin oder ein Familienmitglied mitbringen kannst.

Wir haben absolute Schweigepflicht! Nichts von dem, was du uns erzählst, wird an andere Personen weitergegeben! Das beinhaltet auch Polizei, Schule, Arbeitsstelle oder andere Familienangehörige!

 

Terminanfrage

Eine Rückmeldung erfolgt üblicherweise innerhalb von 48 Stunden an Werktagen. Wir bitten auch um Überprüfung des Spam-Ordners auf eine E-Mail von uns.

 

Hier der Bericht einer Jugendlichen die aufgrund von Alkohol im Krankenhaus behandelt und danach von der Villa Schöpflin betreut wurde.

 

Kontakt:

Lena Butter (B.Sc.)<br>(Präventionsfachkaft)

Lena Butter (B.Sc.)
Präventionsfachkaft

Telefon: 07621-914909-7
E-Mail: