Alkohol - Angebote für Jugendliche

„HaLT – Hart am LimiT“

  • Du hast in letzter Zeit ziemlich oft oder viel Alkohol getrunken?
  • Du machst dir Sorgen um Freundinnen oder Freunde, die deiner Meinung nach oft oder viel Alkohol trinken?

Schön, dass du unsere Website besuchst, denn wir bieten dir Infos zum Thema Alkohol und unterstützen dich, deine Ziele hin zu einem verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol zu erreichen. Wir bieten dir dazu Einzelgespräche an, zu denen du auch gerne eine Freundin / einen Freund oder ein Familienmitglied mitbringen kannst. All das ist für dich kostenlos.

Wir haben absolute Schweigepflicht! Nichts von dem, was du uns erzählst, wird an andere Personen weitergegeben! Das beinhaltet auch Polizei, Schule, Arbeitsstelle oder andere Familienangehörige!

 

Ich möchte einen Termin

Eine Rückmeldung erfolgt üblicherweise innerhalb von 48 Stunden an Werktagen. Wir bitten auch um Überprüfung des Spam-Ordners auf eine E-Mail von uns.

 

Dich interessiert, wie es anderen Juendlichen ergangen ist? hier ist ein Bericht einer Jugendlichen die aufgrund von Alkohol im Krankenhaus behandelt und danach von der Villa Schöpflin betreut wurde.

 

Kontakt:

Lena Butter (B.Sc.)<br>(Präventionsfachkaft)

Lena Butter (B.Sc.)
Präventionsfachkaft

Telefon: 07621-914909-7
E-Mail: